Fit in den Tag

Bewegung schafft Zufriedenheit, schafft Kraft, psychische Stärke und hält so Körper und Geist, nicht nur für den Beruf, fit. Wir tun viel für unsere Mitarbeiter, damit sie sich in ihrem Körper wohl fühlen, gesund bleiben und sich wertgeschätzt fühlen. So haben sie die Möglichkeit vor oder nach der Arbeit, täglich 24 Stunden unser Fitness- Studio in Gefäll zu nutzen. Damit wollen wir einen Ausgleich zur körperlichen und psychischen Belastung in der Pflege schaffen. In kleinen Gruppen können die Kollegen sich dort außerhalb der Arbeit treffen. Das Miteinander und die Kommunikation bekommen einen Raum.

Mit einem wertvollen Spruch, einem Stück Obst, etwas Süßem oder einem Smoothie stärken wir die Mitarbeiter über die dunklen Tage im Winter. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steigern wir auch mit kleinen Ermutigungen, Geschenken und Festen.
Weihnachtsfeiern, Familienfeste und Wanderungen waren ein fester Bestandteil unseres Miteinanders. Aktuell ist es uns wegen der Pandemie nicht möglich, in Gruppen zusammen zu kommen, was uns sehr traurig stimmt. Denn diese Aktionen haben unsere Teams gestärkt, wir haben zusammen gelacht und vieles Wunderbares erlebt. Ein Lachen aus vollem Herzen wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus und hält ihn fit.
Kreuzbergwanderung 2019
Kanutour auf der Saale mit anschließenden Sommerfest 2018

Dokumentation in Papierform gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Unsere Firma lebt Digitalisierung in vielen Bereichen in der Pflege und hält somit ihre Mitarbeiter fit. Die Zeiten in denen Wünsche oder Gewohnheiten von Kunden und Bewohnern auf kleine Zettel geschrieben wurden sind vorbei. Die Pflegesoftware wird als zuverlässiger Informationsfluss unter den Kollegen genutzt, es kann schneller reagiert, Dekubitus & Co. vorgebeugt, die Dauer der Pflegemaßnahmen präziser berechnet werden und vieles mehr. Unser Team arbeitet mit neuester Technik auch durch Televisiten um so Körper und Geist fit zu halten.

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere Interessante Beiträge

Meet& Grill

Mit einem herzlichen Lachen auf dem Gesicht begrüßte Michael Wehner seine Mitarbeiter an einem sonnigen

Fit in den Tag

Bewegung schafft Zufriedenheit, schafft Kraft, psychische Stärke und hält so Körper und Geist, nicht nur